2 Setzinger Assists und Penalty Tor bei Play Off Heimsieg
-
marksoft -
1. März 2011 um 23:22 -
2.599 Mal gelesen -
0 Kommentare
Titelverteidiger Lausanne hat die Hälfte des Weges ins NLB Finale bereits hinter sich gebracht. Nach zwei Partien im Halbfinale gegen Olten führen Oliver Setzinger & Co. bereits mit 2:0. Der Wiener bereitete in Spiel 2 gleich zwei Treffer vor und traf als einziger im Shootout.
Auch im zweiten Aufeinandertreffen zwischen dem HC Lausanne und dem EHC Olten ging es eng her - und wie schon in Spiel 1 blieb am Ende Oliver Setzinger erfolgreich. Nach torlosem ersten Drittel zogen die Hausherren vor 5.900 Fans in den ersten 6 Minuten des Mittelabschnitts auf 2:0 davon, doch Oliten kämpfte zurück und kam bis zur 41. Minute zum 2:2 Ausgleich.
Die Antwort Lausannes folgte sofort, das 3:2 machte Hoffnung auf den Grundstein zum Sieg. Aber der Zweite nach dem Grunddurchgang, der EHC Olten, kam erneut zum Ausgleich und so hieß es Überstunden zu schieben. Diese dauerten dann lange, denn in der 20-minütigen Verlängerung gab es keinen Treffer, erst im Penalty Schießen setzten sich die Hausherren durch. Dank Oliver Setzinger, der als einziger Schütze im Penalty Schießen Grund zum Jubeln hatte.
Mit dem zweiten 4:3 im zweiten Aufeinandertreffen erhöhte Lausanne auf 2:0 in der Best of Seven Serie. Oliver Setzinger zeigte ein ausgezeichnetes Match und bereitete die Tore 2 und 3 für seine Mannschaft vor. Mit dem Sieg vor eigenem Publikum sieht es für Lausanne gut aus und am Freitag könnte der Titelverteidiger in Olten nach dem ersten Matchpuck greifen.