Setzinger startet mit Auswärtssieg ins Halbfinale
-
marksoft -
27. Februar 2011 um 21:57 -
2.210 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lausanne ist das ja schon gewöhnt: auch im NLB Halbfinale begann das Team des Wieners Oliver Setzinger mit einem Auswärtssieg und schlug die Nummer 2 der regulären Saison, den HC Olten mit 4:3.
Bereits im Viertelfinale hatte Lausanne mit drei Auswärtssiegen gegen Ajoie den Aufstieg geschafft, im Halbfinale knüpfte der Dritte nach der regulären Saison an diese Leistung an. Unterstütz von einer sehr unsicheren Torhüterleistung bei Olten setzte man sich auf fremdem Eis mit 4:3 durch und legte in der Best of Seven Serie das 1:0 vor.
Bis zum 1:1 in der 13. Minute blieb alles ausgeglichen, zwei Tore in den letzten fünf Minuten des ersten Abschnitts legten aber den Grundstein für Lausanne, um später gewinnen zu können. Mit dem 3:1 im Rücken konnte man auch den Anschlusstreffer Oltens zur Spielhalbzeit leichter verkraften. Man antwortete mit dem 4:1 in der 49. Minute, was auch der Game Winner sein sollte. Olten konnte nur noch zum 3:4 treffen, der Ausgleich wollte nicht mehr fallen.
Am Dienstag geht es in der Serie weiter - dann in Lausanne, wo Oliver Setzinger (blieb in Spiel 1 ohne Punkte) den zweiten Heimsieg in Folge feiern wollen.