Vanek & Co. geben Sieg aus der Hand
-
marksoft -
27. Februar 2011 um 06:26 -
2.189 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres haben zwei sichere Punkte im Heimspiel gegen die Detroit Red Wings wieder aus der Hand gegeben. Das Team von Thomas Vanek führte schon mit 2:0, musste sich am Ende aber mit 2:3 nach Penalty Schießen geschlagen geben.
Dabei hatte dieses Match so gut begonnen: im ersten Drittel gingen die Hausherren durch Tore von Sekera und Grier mit 2:0 in Führung und schienen damit einem wichtigen Sieg entgegen zu steuern. Aber Detroit gab nicht auf, kam im Mittelabschnitt auf 1:2 heran und glich schließlich 58 Sekunden vor dem Ende sogar noch zum 2:2 aus.
Somit ging es in eine dann torlose Verlängerung und schließlich ins Penalty Schießen. Während bei den Sabres beide Schützen - auch Thomas Vanek - vergaben, konnten die Red Wings ihre beiden Versuche versenken und holten sich damit den Extrapunkt.
Es war der Abschluss einer Heimserie von sechs Heimspielen, die sehr enttäuschend verlaufen war. 2 Siege, 4 Niederlagen fuhren die Sabres in diesen Partien ein - zu wenig, um sich unter die Top 8 im Osten zu schieben. Jetzt folgt eine Auswärtsserie von 7 Spielen, in denen Buffalo versuchen muss, den Anschluss an den Play Off Strich zu wahren. Derzeit fehlen Vanek & Co. zwei Punkte auf den achten Platz.