Haie gehen als Favorit in Serie gegen Lustenau
-
marksoft -
18. Februar 2011 um 14:41 -
4.953 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Vorzeichen vor dem Duell der Haie gegen Lustenau sind klar: Der HC Innsbruck war über weite Strecken des Grunddurchgangs die dominierende Mannschaft und gewann in dieser Phase auch vier Mal gegen Playoff-Gegner Lustenau.
In der Zwischenrunde kam bei den „Haien“ dann aber ein Einbruch. In sechs Partien gelangen nur zwei Siege, Dornbirn und Feldkirch machten sich den Gruppensieg ohne die Innsbrucker aus. Für Lustenau verlief die Zwischenrunde hingegen mit vier Erfolgen ausgezeichnet. Daher rechnen sich die Vorarlberger auch gute Chancen gegen die Tiroler aus.
„Wenn man hart arbeitet, kann das Playoff durchaus Spaß machen“, erklärt Trainer Kari Eloranta. „Gegen Innsbruck müssen wir zu 100 Prozent konzentriert sein und alle Kleinigkeiten richtig machen.“ Dieses (mögliche) Erfolgsrezept klingt nach harter Arbeit für die Lustenau-Cracks.
Auch die „Haie“ werden diese Serie nicht auf die leichte Schulter nehmen, steht doch der Meistertitel ganz oben auf der Prioritätenliste. „Wenn wir Meister werden wollen, müssen wir jeden schlagen“, weiß Verteidiger Andreas Sarg.
Daher hat der Vizemeister die Zwischenrunde abgehakt, um sich voll auf den ersten Playoff-Einsatz fokussieren zu können. „Lustenau ist gut, aber wir sind besser und kompakter. Die erste Linie der Vorarlberger müssen wir in den Griff bekommen“, analysiert Torhüter Markus Seidl, der in diversen österreichischen Ligen schon Meistertitel holen konnte, den Gegner.
Samstag, 19.02.2011, 19:30 Uhr
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EHC Infrafit Lustenau
SR: Ladislav SMETANA, Oskar JOHNSTON, Rainer KÖNIG