Salzburg ändert vor Play Off Auftakt Trainerteam
-
marksoft -
18. Februar 2011 um 10:45 -
5.909 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor dem Start in die Playoffs nahm Red Bull Salzburg noch kleine Änderungen an seinem Betreuerteam vor. Anstelle von Mario Richer, der als zusätzlicher Trainer zur Mannschaft der Erste Bank Eishockey Liga stößt, übernehmen Patric Wener und Jaroslav Horacek den Posten als Head Coach.
„Jetzt ist es wichtig, die Spieler noch einmal extra zu motivieren. Neue Trainer bringen wieder neue Energie mit, können noch einen zusätzlichen Lerneffekt initiieren, weil sie nicht in den vielleicht schon etwas ausgetretenen Pfaden einer langen Saison wandeln“, erklärt Sportdirektor Pierre Page die Idee hinter dem Trainerwechsel in Salzburg.
In der Zwischenrunde konnte die junge „Bullen“-Truppe ein Spiel gegen den HC Innsbruck gewinnen, der Rest ging verloren. Gegen den ATSE konnte man in dieser Saison überzeugen, nur das letzte Heimspiel ging verloren.
Auch die Grazer haben seit wenigen Wochen einen neuen Head Coach. Martin Hohenberger hat für die letzten Zwischenrundenspiele dieses Amt übernommen und die Steirer zum Sieg in Gruppe B geführt. „Wir freuen uns bereits auf dieses erste Spiel“, meint Hohenberger. Wir wissen zwar nicht, welche Spieler bei den Red Bulls zum Einsatz kommen, wir wissen aber, wie wir gegen sie spielen müssen.“
Samstag, 19.02.2011, 19:30 Uhr
EC Red Bull Salzburg - ATSE Graz
SR: Ulrich ERD, Manuel NIKOLIC, Christoph RIENER