Torserie von Grabner geht gegen Boston zu Ende
-
marksoft -
18. Februar 2011 um 05:39 -
2.326 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Lauf von Michael Grabner ist beendet! Der Villacher konnte erstmals nach 6 Spielen kein Tor erzielen und blieb im Heimspiel gegen Boston auch ohne Scorerpunkt. Die zuletzt stolpernden Bruins gingen als 6:3 Sieger vom Eis und profitierten von einem starken ersten Drittel.
Die ersten zehn Minuten in diesem Duell mit den Boston Bruins verschliefen die Gastgeber aus Long Island völlig. Die Gäste legten eine schnelle 3:0 Führung vor und erhöhten sofort nach Wiederbeginn im Mittelabschnitt sogar auf 4:0. Damit war die Entscheidung in dieser Partie schon früh gefallen, auch wenn die Islanders zurück kämpften.
Tavares konnte in der 22. Minute das erste Tor für die Hausherren erzielen, doch nicht einmal eine Minute später antwortete Boston und erhöhte auf 5:1. Auch dem zweiten Treffer der Islanders (26.) folgte die sofortige Antwort (28.) und so ging es aus der Sicht von Grabner & Co. mit einem 2:6 Rückstand in die zweite Pause.
Das letzte Drittel stand, wie schon der Mittelabschnitt, im Zeichen der Hausherren, die aber nur noch einen Treffer erzielen konnte. John Tavares setzte mit seinem zweiten Tor an diesem Abend in der 53. Minute den Schlusspunkt unter die Partie.
Michael Grabner zeigte sich gegen Boston zwar bemüht und schoss in 14:16 Minuten Eiszeit auch vier Mal auf das Bruins Gehäuse, blieb aber ohne Scorerpunkte. Erstmals seit dem 2. Februar sammelte der Kärntner somit keine Punkte und konnte nach 6 Partien mit mindestens einem Treffer auch kein Tor bejubeln. Damit bleibt seine Saisonbilanz mit 25 Toren und 10 Assists bestehen.