Andreas Nödl trifft wieder! Tor und Assist gegen Florida
-
marksoft -
17. Februar 2011 um 05:43 -
2.713 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach 19 Spielen ohne Torerfolg durfte sich Andreas Nödl am Mittwoch im Auswärtsspiel bei den Florida Panthers endlich wieder in die Torschützenliste eintragen! Doch nicht nur das: der Wiener assistierte zum Endstand und rettete ein Mal auf der Linie.
Nachdem Nödl bereits in den letzten Partien aufsteigende Form gezeigt hatte, schlug sich diese nun auch in den Statistiken nieder. Die Flyers erwischten in Florida einen Traumstart und legten in den ersten 26 Minuten eine 3:0 Führung vor. Das zweite Tor machte dabei Andreas Nödl, der auch danach im Mittelpunkt stehen sollte.
Nach der klaren Flyers Führung wurden nämlich die Panthers immer stärker, fanden mehrere gute Chancen vor und trafen ein Mal das Torgestänge. Als Flyers Goalie Bobrovsky im zweiten Drittel schon geschlagen war, rettete Nödl auf der Linie - das sahen zumindest die Referees und auch der Videobeweis so. Nödl kickte die Scheibe auf der Linie liegend aus der Gefahrenzone, wobei es TV Aufnahmen gab, die durchaus erahnen ließen, dass die Scheibe über der Linie war.
Eine folgenschwere Entscheidung, denn zu Beginn des letzten Drittels folgte das 1:3 durch die Hausherren, sieben Minuten vor dem Ende gar das 2:3. Mehr war aber nicht mehr drin für Florida, das zwar drückte und alles versuchte, die Scheibe aber nicht mehr zum Ausgleich ins Tor brachte. Als die Hausherren ihren Torhüter bereits vom Eis genommen hatten, legte Andreas Nödl auch noch das 4:2 auf und somit war der Sieg im Trockenen.
Der Stürmer aus Wien beendete einen starken Arbeitstag nach 15:57 Minuten Eiszeit mit drei Torschüssen, einem Tor, einem Assist und einer +2 in der PlusMinus Bilanz. Nach 48 Saisoneinsätzen hält Nödl jetzt bei 10 Toren und 10 Assists.