Schmerzhafte Heimniederlage für Vanek
-
marksoft -
17. Februar 2011 um 05:37 -
2.511 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgerechnet gegen Lieblingsgegner Toronto kam die Erfolgsserie von Thomas Vanek mit seinen Buffalo Sabres ins Stocken. Es war die erste Heimniederlage gegen die Kanadier seit dem Jahr 2008!
Sechs Mal in Folge hatten die Toronto Maple Leafs keinen Sieg in Buffalo feiern können, daher war man im Lager der Sabres guter Dinge, dass die Aufholjagd Richtung Play Off Plätze auch gegen die Kanadier weiter gehen könnte. Doch die Maple Leafs haben selbst ihre Play Off Chancen noch nicht aufgegeben und kämpften tapfer.
Im zweiten Drittel legten die Gäste die Führung vor, im letzten Abschnitt folgte mit einem Shorthander zum 2:0 so etwas wie eine Vorentscheidung. Buffalo kam zwar noch auf 1:2 heran, doch es waren die Maple Leafs, die dem dritten Treffer näher waren, als die Hausherren dem Ausgleich.
Die müde wirkenden Sabres, bei denen Thomas Vanek in 19:18 Minuten Eiszeit unauffällig blieb, bleiben damit auf Platz 9 in der Eastern Conference und haben weiterhin zwei Punkte Rückstand auf die Plätze über dem Play Off Strich.