Transfergeflüster: Strömwall in Linz ein Trainer-Thema?
-
marksoft -
16. Februar 2011 um 08:56 -
5.405 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der Trennung von Johan Strömwall und dem VSV hat es nicht lange gedauert, ehe sich die ersten Gerüchte um die nächsten Pläne des Schweden rankten. Nach zwei angeblichen Spielbesuchen der Black Wings soll Strömwall ein Kandidat für den Trainerjob in Linz sein, weiß die "Krone".
Es mag ein Zufall gewesen sein, aber Johan Strömwall war bei den letzten beiden Partien der Black Wings (Sonntag Graz, Dienstag VSV) zugegen, könnte sich also bereits ein Bild von der Mannschaft gemacht haben, um an der Zusammenstellung für die Saison 2011/12 mitzuwirken.
Das tut aber auch der aktuelle Trainer der Linzer, Kim Collins. Dieser war in den letzten Wochen und Monaten mehrfach unterwegs, um neue Spieler zu sichten. Doch die Zukunft des Kanadiers dürfte nur in Linz sein, wenn er mit seinem Team erneut das Finale erreicht. Nach viel Kritik in dieser Saison ist das Standing des Coaches nicht mehr ganz so groß, wie noch vor einem Jahr, als er mit den Black Wings sogar das EBEL Finale erreichte und in der Stahlstadt wieder eine regelrechte Eishockey-Euphorie entfacht wurde.
In Linz weiß man vom gestrigen Besuch Strömwalls nichts, wenn, so die Auskunft auf HF.at Anfrage, sei der Schwede privat in der Halle gewesen. Also alles ein Missverständnis, oder gar eine "Fehlsichtung"? Fakt ist: Strömwall möchte in Österreich bleiben und ist auf Jobsuche. Aber er schließt auch eine Rückkehr nach Schweden nicht aus, wie er am Rande des Sonntagsspiels zwischen Graz und Linz zugab.