Eisbären müssen zur stolpernden DEG
-
marksoft -
15. Februar 2011 um 15:33 -
1.990 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach der kurzen Nationalmannschaftspause steigen die Eisbären Berlin am morgigen Mittwoch wieder in den Spielbetrieb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ein. Auswärts müssen die Bären dann bei den DEG Metro Stars in Düsseldorf ran (19.30 Uhr, ISS Dome).
Cheftrainer Don Jackson kann bei dieser Partie wieder auf Jeff Friesen setzen. Der Stürmer, der in dieser Saison bisher in 22 Partien 13 Scorerpunkte verzeichnete, ist nach seiner am 5. Dezember 2010 in Iserlohn erlittenen Gehirnerschütterung wieder einsatzbereit.
Verzichten muss Jackson hingegen auf Steve Walker, der sich noch im Aufbautraining nach seiner Mini-OP am Knie befindet sowie auch auf Andre Rankel. Der Nationalstürmer leidet ebenfalls unter den Folgen einer Gehirnerschütterung. Im Spitzenspiel bei den Grizzly Adams Wolfsburg am 6. Februar 2011 hatte er im ersten Drittel einen Ellbogen-Check gegen den Kopf kassiert. Patrick Pohl befindet sich nach seinem Innenbandanriss wieder im Eistraining, Dominik Bielke spielt derzeit wieder für den Eisbärenkooperationspartner Eispiraten Crimmitschau.