David Schuller ist derzeit der beste Scorer von Tabellenführer KAC, doch vorläufig müssen die Rotjacken ohne ihn auskommen. Vermutlich erst in den Play Offs ist er erst wieder dabei - und für nächste Saison könnte eine Trennung bevor stehen.
Das vordere Kreuzband im Knie ist bei David Schuller gerissen, normaler Weise bedeutet das das Saisonende. Aber noch hat der Stürmer die Hoffnung auf eine Rückkehr noch in dieser Saison nicht aufgegeben. Eine Spezialschiene soll angefertigt werden, eventuell wird Schuller in den Play Offs eine Rückkehr wagen.
Dabei geht es vermutlich auch um "Eigenwerbung", denn Schuller hat noch keinen Vertrag für die nächste Saison. Mit dem KAC konnte man sich offenbar finanziell noch nicht einigen, in Kärnten heißt es nun (wie fast immer bei offenen Spielerverträgen), dass Schuller auch mit Salzburg verhandle.
Der mittlerweile 30-jährige Steirer kam im Jahr 2001 aus Kapfenberg an den Wörthersee und spielte seither bis auf eine Saison, die ihn nach Wien verschlug, immer beim KAC. Mit den Rotjacken wurde Schuller zwei Mal Meister (2004, 2009).