Dornbirn kämpft gegen Haie um Rang 1
-
marksoft -
14. Februar 2011 um 14:37 -
5.891 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wegen einiger Probleme an der Eisfläche in der TWK Arena konnten die Innsbrucker ihre fünfte Zwischenrundepartie gegen Feldkirch erst am Sonntag bestreiten. Mit einem knappen Erfolg nach Verlängerung fixierten die „Haie“ Rang drei nach dieser zweiten Phase der Meisterschaft.
Zum Abschluss der Zwischenrunde wartet noch ein Heimspiel gegen Meister und Tabellenführer Dornbirn. Für die Tiroler ist das eine Generalprobe für die am Samstag beginnenden Playoffs. „Dornbirn ist eines der besten Teams der Liga. Trotzdem wollen wir vor dem Viertelfinale noch einen Sieg holen“, meint Stürmer Alexander Höller.
Für den Titelverteidiger aus Dornbirn geht es um den Sieg in Gruppe A und das damit verbundene Halbfinal-Ticket. Die „Bulldogs“ brauchen auf jeden Fall einen Erfolg, um nicht von Feldkirch eingeholt werden zu können.
„Wir können aus eigener Kraft Rang eins holen. Die Saisonbilanz spricht allerdings für die Innsbrucker“, wissen die Vorarlberger nur allzu gut, dass kein leichtes Spiel in Innsbruck auf sie zukommen wird.
Dienstag, 15.02.2011, 19:30 Uhr
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC hagn_leone Dornbirn
SR: Robert FALKNER, Wolfgang NEWERKLA, Oliver RAMBAUSEK