ATSE will gegen Zell Angriff auf Rang 1 starten
-
marksoft -
11. Februar 2011 um 13:37 -
4.694 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit dem dritten Trainer in dieser Saison strebt der ATSE Graz noch Rang 1 in Gruppe B an. Vesa Surenkin, der im Dezember Greg Lindqvist als Head Coach der Steirer abgelöst hat, wurde in dieser Woche von Martin Hohenberger als Trainer abgelöst.
Der bisherige Assistent erhält bis Saisonende das volle Vertrauen von ATSE-Geschäftsführer Fritz Maier. „Familiäre Gründe haben zur Trennung mit Surenkin geführt“, erklärt Maier, der auf den Wechsel im Betreuerstab aber nicht näher eingehen möchte. Die Grazer konnten sich in der Vorwoche schon den Einzug in das Playoff sichern, gegen Zell am See möchte man einen Schritt näher zu Rang eins kommen.
In den direkten Duellen steht es 3:2 für den ATSE, der alle seine Heimspiele gegen die „Eisbären“ gewinnen konnte. Auf Seiten der Salzburger, die derzeit vier Punkte Vorsprung auf Bregenzerwald haben, fehlt der gesperrte Marc Brown. Der kanadische Topscorer der Zeller wurde nach seiner Matchstrafe im Spiel gegen Lustenau für eine Partie außer Gefecht gesetzt.
„Wir wollen ein Entscheidungsspiel am Dienstag gegen Bregenzerwald verhindern“, erklärt Trainer Peter Dilsky. Bei einer Niederlage von Bregenzerwald gegen Lustenau könnten sich die „Eisbären“ auch eine Niederlage in Graz erlauben.
Samstag, 12.02.2011, 19:30 Uhr
ATSE Graz – SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09
SR: Vedran KRCELIC, Trpimir PIRAGIC, Gerhard SPORER