Oberliga: VSV sichert in Graz Rang 2 ab
-
marksoft -
6. Februar 2011 um 15:23 -
3.009 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Farmteam der Moser Medical Graz99ers musste sich dem EC VSV in der vorletzten Runde des Grunddurchganges mit 3:4 geschlagen geben.
Die Villacher fixierten damit den 2. Platz, für die 99ers ist von Platz drei bis Platz sechs noch alles möglich.
Nach einem torlosen Startdrittel waren die Jungadler in der 27. Minute durch Nico Brunner in Führung gegangen, fünf Minuten später gelang Kevin Moderer der Ausgleich. Dann kam es bitter: im Überzahlspiel der 99ers (Zorec auf der Strafbank) wurde den Villachern ein Penalty Shot zugesprochen, den Markus Göhringer verwertete.
Auch das nächste Tor der Villacher fiel während einem Überzahlspiel der 99ers, und wieder war er Marco Zorec der gerade eine Strafe verbüße: Patrick Platzer erzielte per Shorthander das 3:1 für die Villacher. Nach dem postwendenden 2:3 durch Manuel Laritz zeigte dann Marco Zorec, dass sein Team nicht nur scoren kann, wenn er auf der Strafbank sitzt und erzielte im doppelten Überzahlspiel das 4:2 für Villach. Der Anschlusstreffer durch Simon Kumposcht in der 55. Minute kam zu spät, Villach nahm die drei Punkte aus Liebenau mit und fixierte damit den 2. Tabellenplatz. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf Kapfenberg ist für die Jungadler sogar noch Rang eins möglich.
Die 99ers liegen weiterhin auf Platz drei, punktegleich mit den Vienna Capitals Silver. Als nächstes treffen die 99ers vor eigenem Publikum auf die Oilers aus Salzburg, die mit einem Punkt Rückstand Fünfter sind. Mit einem vollen Erfolg könnten die 99ers aus eigener Kraft den dritten Tabellenplatz fixieren.