Nödl und Co bauen ihre Divisionführung aus
-
marksoft -
6. Februar 2011 um 07:33 -
2.411 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 3:1 Sieg über die Dallas Stars sind die Philadelphia Flyers des Wieners Andreas Nödl im NHL Osten weiterhin das Maß der Dinge. Der Vorsprung auf Verfolger Pittsburgh konnte sogar auf drei Punkte ausgebaut werden.
Andreas Nödl blieb in dieser Partie farblos, hatte nur 12:28 Minuten Eiszeit und ging nach zwei Torversuchen mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz in die Kabinen. Seine Kollegen machten innerhalb von etwas mehr als drei Minuten gegen die Stars alles klar. In der 19. Minute gingen die Flyers nach dominantem ersten Drittel in Führung ließen in der 22. Minute das 2:0 folgen.
Danach spielte fast nur noch Dallas, konnte aus der eigenen Überlegenheit aber nur einen Treffer erarbeiten. Als die Flyers 10 Minuten vor dem Ende auf 3:1 stellten, war diese Partie entschieden und der Sieg für die Hausherren im Trockenen.
Es war der 35. Sieg der Flyers - so viele hat kein anderes NHL Team. Detail am Rande: obwohl Philadelphia so viel gewinnt wie keine andere Mannschaft, sind die Flyers das einzige Team der Liga, das noch keinen Shutout feiern konnte!