Pöck feiert mit neuem Trainer Kantersieg
-
marksoft -
5. Februar 2011 um 22:12 -
2.138 Mal gelesen -
0 Kommentare
Was für ein Einstand für den neuen Trainer der Rapperswil-Jona Lakers. Die Mannschaft von Thomas Pöck feierte am Samstag gegen die ZSC Lions einen 7:2 Kantersieg und setzte damit eine erste Duftmarke Richtung Playouts.
13 Niederlagen in den letzten 15 Spielen hatten die Lakers zuletzt einstecken müssen, doch mit dem Trainerwechsel (HF.at berichtete) kam offenbar auch der frische Wind zurück in die Mannschaft aus Rapperswil. Das Team des Kärntners Thomas Pöck legte in den ersten 10 Minuten gegen die ZSC Lions eine 3:0 Führung vor und als Pöck selbst in der 15. Minute auf 4:1 erhöhte, war dieses Match schon entschieden.
Bis auf 7:1 zogen die Hausherren vor 3.900 begeisterten Heimfans gegen den Tabellensiebten davon, den Schlusspunkt setzten dann die Gäste mit ihrem zweiten Treffer an diesem Abend. Mit diesem Sieg übergaben die Lakers die rote Laterne wieder nach Ambri und liegen "nur" noch am vorletzten NLA Platz. Für die Playouts gibt der Erfolg aber mit Sicherheit großes Selbstvertrauen.