Lustenau behält weiße Zwischenrundenweste
-
marksoft -
5. Februar 2011 um 22:07 -
13.217 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Lustenau bleibt in der Zwischenrunde das einzige Team, das noch keine Niederlage kassiert hat. Die Vorarlberger ließen sich auch von den Zeller Eisbären nicht stoppen und feierten einen 4:0 Shutoutsieg. Damit bleiben die Sticker auf Platz 1, während die Pinzgauer noch um ihr Play Off Ticket zittern müssen.
Der EHC Infrafit Lustenau startet mit viel Tempo in die Partie und setzte die Gäste gleich zu Beginn ordentlich unter Druck. In der 5. Minute regte sich der Kanadier Marc Brown über eine nicht getroffene Entscheidung des Schiedsrichters dermaßen auf, dass er eine 10 Minuten Disziplinarstrafe bekam. Doch damit nicht genug - er attackierte darauf den Schiedsrichter weiter lautstark, dieser zögerte nicht und erhöhte auf eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Nachdem der Hitzkopf jedoch immer noch nicht aufhören wollte, setzte es für ihn letztendlich eine Matchstrafe! Die folgende fünfminütige Überzahl nutzte Juha-Matti Vanhanen (6.) zum 1:0. In der 13. Minute dann Glück für die Hausherren, die Eisbären trafen in doppelter Überzahl lediglich die Torumrandung.
Zu Beginn des Mittelabschnittes übernahmen die Lustenauer wieder klar das Kommando, scheiterten aber mehrmals an Torhüter Daniel Hammerschmied oder der Torstange. So blieb es bei der knappen Führung für den EHC.
Im letzten Abschnitt drehten die Gäste nochmal ordentlich auf und kamen zu einigen guten Möglichkeiten. In der 45. Minute stellte jedoch Toni Saarinen mit einem wuchtigen Schlagschuss in die Kreuzecke auf 2:0. In der Folge fielen die Zeller vermehrt durch schmutzige Stockschläge auf, die aber leider nicht alle geahndet wurden. Die Lustenauer bedankten sich bei den Gästen auf die sportliche Art und stellten binnen wenigen Sekunden auf 4:0. Zuerst traf Patrick Peter (52.), nach toller Vorarbeit von Simon Hämmerle, nur 73 Sekunden später Florian Schönberger (53.), nach einem schönen Solo. Lustenau spielte sich danach in einen Rausch und kombinierte nach Belieben.
EHC Infrafit Lustenau - SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09 4:0 (1:0, 0:0, 3:0)
Zuschauer: 456
Referees: VEIT G.; MEURERS C., WALUSCHNIG K.
Tore: VANHANEN J. (05:38 / SAARINEN T., KUUSISTO M.), SAARINEN T. (44:47 / VANHANEN J.), PETER P. (51:37 / HÄMMERLE S.), SCHÖNBERGER F. (52:50 / VANHANEN J., URBAN T.) resp.
Goalkeepers: BOCK B. (60 min. / 29 SA. / 0 GA.) resp. HAMMERSCHMIED D. (60 min. / 34 SA. / 4 GA.)
Penalty in minuten: 20 (MISC - LISSEK M.) resp. 35 (MATCH - BROWN M.)
Die Kader:
EHC Infrafit Lustenau: ALFARE T., BOCK B., BONETTI M., EILER C., FRITZ M., GRABHER MEYER M., HÄMMERLE S., KAINZ P., KUUSISTO M., LISSEK M., MARTIN F., PENKER G., PETER P., SAARINEN T., SCHÖNBERGER F., STAUDACH B., STRÖHLE A., URBAN T., VANHANEN J.
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09: BARTON J., BROWN M., D`AMBROS G., ECKER F., FEIX C., FRANK C., GUGGENBERGER T., HAMMERSCHMIED D., HARTL N., KEIDEL V., LAINER J., LEIMGRUBER M., MOFFAT M., PFEFFER T., PUTNIK P., SUORSA J., UHL S., ULLRICH P., UNTERWEGER C.