Buffalo verliert nach Traumstart noch
-
marksoft -
5. Februar 2011 um 07:32 -
2.027 Mal gelesen -
0 Kommentare
9 Tage Pause hatten Thomas Vanek und seine Kollegen hinter sich gebracht - und entsprechend ausgeruht gingen sie in das Spiel bei den Pittsburgh Penguins. Nach 7 Minuten stand es 2:0, nach 60 Minuten 2:3 und der Weg Richtung Play Offs bleibt weiter steinig.
Thomas Vanek hatte sich in der All Star Pause mit einer Erkrankung herumgeschlagen, doch zum Auswärtsspiel in Pittsburgh war er wieder bereit. Wie auch seine Kollegen, denn die Sabres erwischten einen Traumstart und gingen bereits nach 17 Sekunden mit 1:0 in Führung. Als in der 8. Minute gar das 2:0 folgte, durften sich die Gäste Hoffnung auf Auswärtspunkte machen.
Doch im Mittelabschnitt geriet man vor allem wegen vieler Strafen aus dem Konzept und kassierte schließlich binnen etwas mehr als 3 Minuten drei Gegentore. Somit liefen die Sabres nach schwachen 20 Minuten einem Rückstand hinterher, den man aber trotz Leistungssteigerung im Schlussabschnitt nicht mehr aufholen konnte.
Mit dieser Niederlage rutschte Buffalo im Osten auf Platz 11 ab und hat wieder 6 Punkte Rückstand auf einen Play Off Platz. Die Penguins hingegen bleiben auch ohne Sidney Crosby (verletzt) auf der Siegerstraße, haben aber Evgeni Malkin schon wieder verloren. Der Russe kehrte nach fünf Spielen Verletzungspause wieder ins Line Up zurück, konnte aber im Mitteldrittel nach einer Kollission mit einem Sabres Spieler nicht mehr ins Geschehen eingreifen.
Thomas Vanek zeigte sich offensiv engagiert, schoss in 15:15 Minuten fünf Mal auf das Penguins Tor, blieb aber ohne Scorerpunkte.