Angstgegner Zell gastiert in Lustenau
-
marksoft -
4. Februar 2011 um 11:17 -
4.593 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag, den 5. Februar um 19.30 Uhr, empfängt der EHC Infrafit Lustenau zu Hause die EK Zeller Eisbären. Bei diesem vorentscheidenden Spiel um einen Play-Off Platz geht es gegen einen Angstgegner.
Nach den beiden Heimsiegen gegen den ATSE Graz und zuletzt den EHC Bregenzerwald wartet am Samstag der nächste und letzte Heimspielgegner in der Zwischenrunde. Die Zeller Eisbären sind in diesem Jahr nicht unbedingt die Lieblingsgegner der Lustenauer. Schon im Grunddurchgang konnte man nur einen knappen Auswärtserfolg verbuchen und musste sich drei Mal in der Verlängerung bzw. Penalty schießen geschlagen geben.
Im ersten Spiel der Zwischenrunde setzte es letzte Woche sogar eine 1:4 Niederlage. Im Heimspiel wollen die Lustenauer Cracks aber diesmal nichts anbrennen lassen und sich gleich wieder revanchieren. Mit einem vollen Erfolg könnten die Lustenauer gleichzeitig auch einen großen Schritt in Richtung einer guten Play-Off Position machen.
Trainer Kari Eloranta: „Ein sehr wichtiges Spiel für beide Mannschaften, da dürfen wir uns keine großen Fehler erlauben. Dennoch müssen wir aktiv agieren, mit Mut kreatives Eishockey nach vorne zeigen. Der erste Pass muss schnell kommen, dann können wir auch in Kontermöglichkeiten gefährlich sein. Es erwartet uns ein sehr spannendes Spiel!“