Setzinger mit Game Winner für Lausanne
-
marksoft -
2. Februar 2011 um 12:05 -
2.051 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sehr schwer getan hat sich der HC Lausanne bei seinem Gastspiel in Küsnacht, um gegen die GCK Lions zu gewinnen. Die Entscheidung fiel erst 9 Minuten vor Schluss und wurde durch Oliver Setzinger herbeigeführt. Der Wiener traf zum 3:2 Sieg.
Wieder sah es fast so aus, als würde Lausanne gegen einen Nachzügler in der Tabelle Punkte lassen. Die GCK Lions stehen derzeit nur auf dem vorletzten Platz, doch im Duell mit dem Tabellendritten gingen die Hausherren vor nur 377 Zuschauern durch Treffer in der 25. und 45. Minute mit 2:0 in Führung.
Erst nach diesem Rückstand wurde Lausanne wach und kam in der 48. Minute zum Anschlusstreffer, dem man 88 Sekunden später den Ausgleich folgen lies. Der Assist dazu kam von Oliver Setzinger, er schließlich in der 52. Minute den entscheidenden Treffer selbst machte. Der Wiener traf mit dem Game Winner zum 3:2 Enstand!
Wichtige drei Punkte für Lausanne, das sich auf Grund eines Ausrutschers von Olten gegen Basel wieder näher an den Tabellenzweiten heranschob. Nur noch zwei Punkte fehlen Setzinger auf den zweiten Platz, auf Rang 1 beträgt der Rückstand uneinholbare 11 Punkte. Leader La Chaux de Fonds hat den Grunddurchgang bereits gewonnen und kann somit bereits mit dem Heimrecht für die Play Offs planen.