EV Landsberg startet in die Zwischenrunde.
-
marksoft -
1. Februar 2011 um 09:00 -
2.013 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auf dem zehnten und somit letzten Platz steht das Team von Dave Rich zum Start der nun beginnenden Zwischenrunde.
Verletzungspech, ein leergefegter Spielermarkt und das Pech am Schläger verhinderten in der Vorrunde das Weiterkommen einer Mannschaft die nie aufgab und immer kämpfte. Oft fehlte das letzte Quentchen Glück für einen Sieg. Als man das Team verstärken konnte, klappte es plötzlich – sogar auswärts gegen die Tabellenvordersten. Aber da hatte man sich schon zu weit vom neunten Platz entfernt. Als man am vergangenen Wochenende wieder die Chance auf mehr Punkte hatte, schlug das Verletzungspech erneut zu – diesmal in den Reihen der Junioren. Trotz des zehnten Platzes sahen die Zuschauer klasse Spiele und ein Team welches alles gab und immer hoffen liess. Und so sind auch viele Fans dem Club treu geblieben, was Mannschaftskapitän Benjamin Barz und seine Mitspieler natürlich registrierten und einfach weiterhin ihr bestes gaben.
In der Zwischenrunde wird die Oberliga nun in zwei Gruppen geteilt, welche unter sich eine Doppelrunde spielen. Die Punkte aus der Vorrunde werden mitgenommen. Gruppengegner des EVL sind die Tölzer Löwen, der EC Peiting, der EHC Klostersee und die Passau Blackhawks. Rechnerisch ist noch alles drin für die Lechstädter.
„Wir werden auf alle Fälle alles geben und kämpfen!“, so Dave Rich. Das erste Spiel findet am kommenden Freitag um 20 Uhr im Hungerbachdome statt. Zu diesem Heimspiel empfängt der EV Landsberg das Team aus Passau. Die zweite Begegnung gegen die Blackhawks findet dann auch postwendend am Sonntag in Passau statt.