Freiburg holt 37-Jährigen als Versicherung
-
marksoft -
31. Januar 2011 um 15:24 -
1.980 Mal gelesen -
0 Kommentare
Während die Wölfe auf dem Eis um die Pre-Playoffs kämpfen, haben die Verantwortlichen in den vergangenen Tagen intensiv an möglichen Verstärkungen für den Saisonendspurt gearbeitet. Keine einfache Aufgabe, doch nun kann von der Ensisheimerstraße ein erster Erfolg vermeldet werden.
Der Puckschamane kehrt zurück! Die Wölfe Freiburg haben Roman Kadera mit einem Vertrag bis Saisonende ausgestattet. Allerdings wird der 37-jährige Stürmer zunächst als Standy-Akteur fungieren. Kadera steht folglich auf Abruf bereit und sollten die Wölfe personellen Bedarf haben, wird er wieder in das Rothaus-Dress schlüpfen.
Zuletzt war der Puckschamane vereinslos gewesen, hatte sich aber in seiner tschechischen Heimat fit gehalten. Zwischen Januar 2008 und Frühjahr 2009 hatte Kadera die Herzen der südbadischen Eishockeyfans höher schlagen lassen. Vor der Saison 2009/10 kehrte der technisch begnadete Angreifer aus privaten Gründen jedoch nach Tschechien zurück. Nun zählt Roman Kadera wieder zum Wölfe-Kader - wenn auch vorerst nur auf Abruf.