Tölzer Löwen: 3:2-Sieg in Deggendorf
-
marksoft -
30. Januar 2011 um 21:51 -
2.149 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)-Auswärtssieg in Deggendorf haben sich die Tölzer Löwen am Sonntag von der Vorrunde der Oberliga Süd verabschiedet und starten als Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung in die am kommenden Wochenende beginnende Qualifikationsrunde.
Torschützen für Tölz waren in einem spannenden und hart umkämpften Spiel vor 837 Zuschauern Martin Hinterstocker, Yanick Dube und Yasin Ehliz. Für Deggendorf trafen Michael Fendt und Markus Guggemos.
„Ein verdienter Sieg“ sei‘s gewesen, fand Löwen-Coach Florian Funk und lobte sein junges Team: „Wir haben richtig gut gespielt, haben nur wenig zugelassen und waren besonders im letzten Drittel das überlegene Team. Wir waren lange 2:1 vorne und der 3:1-Führung näher als Deggendorf dem Ausgleich.“ So kam es dann ja auch. Dass seine Löwen mit sechs Punkten Vorsprung über die Ziellinie gingen, findet der Tölzer Coach „einfach super“.
Löwen-Gegner in der je vier Heim– und Auswörtsspiele umfassenden Qualifikationsrunde sind der EC Peiting, die Passau Black Hawks, der EHC Klostersee und der EV Landsberg. Den Spielplan will der Deutsche Eishockey-Bund am Montag veröffentlichen.