Die Straubing Tigers haben die Reißleine gezogen und mit sofortiger Wirkung Cheftrainer Jürgen Rumrich von seinen Aufgaben freigestellt.
„Wir haben nach der bitteren 2:6-Heimpleite gegen Ingolstadt im Gesellschafterkreis die Lage erörtert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass die mentale Blockade bei der Mannschaft nur durch einen neuen Impuls von außen gelöst werden kann“, so Straubings Sportlicher Leiter Jürgen Pfundtner am Sonntag Abend. Die Tigers haben zuletzt sechs Niederlagen in Folge kassiert und sind auf Rang zehn abgerutscht.
Noch am Sonntag Abend haben die Verantwortlichen zahlreiche Gespräche mit möglichen Trainer-Kandidaten geführt. Dazu Jürgen Pfundtner: „Wir haben einige Kontakte geknüpft und streben eine schnelle Lösung an. Unser Ziel ist es, dass der neue Mann bereits am Dienstag in Hamburg hinter der Bande steht“, so der Manager.
Gleichzeitig betonte Pfundtner aber auch, dass man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht habe, denn Jürgen Rumrich habe „in den letzten Jahren in Straubing gute Arbeit geleistet“.