Haie verlieren auch gegen Salzburg
-
marksoft -
29. Januar 2011 um 22:21 -
12.311 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war ein tolles Spiel zwischen den Innsbrucker Haien und Salzburg. Der krönende Abschluss ließ aber auf sich warten. Denn die Bullen hatten diesmal den längeren Atem und siegten am Ende knapp mit 3:2.
Hofer, Holst, Mitterdorfer – Die Bullen aus Salzburg beorderten ihre jungen Stars für das Spiel gegen die Innsbrucker Haie ins Farnteam. Und die zeigten bereits zu Beginn ihr großes Potenzial. Nach knapp drei Minuten führten die Bullen mit 1:0. Der neue Torhüter im Kasten der Haie, Markus Seidl zum ersten Mal geschlagen. Ein denkbar ungünstiger Start in das erste Heimspiel der Zwischenrunde. Doch die Tiroler ließen sich nicht beirren und kamen von Minute zu Minute besser in das Spiel. Nach einer Reihe von guten Spielzügen besorgte Kapitän Patrick Mössmer den umjubelten Ausgleich. Es war ein Treffer mit Signalcharakter. Denn ab diesem Zeitpunkt übernahmen Alex Höller und Co. endgültig das Kommando.
Im Mittelabschnitt verstärkte sich der Druck noch weiter. Der Lohn kam früh. Forian Pedevilla schlenzte die Scheibe in der 25. Minute in die Maschen. Die Führung zu diesem Zeitpunkt verdient. Die Gegenwehr der Salzburger war damit aber längst nicht gebrochen. Sie kämpften in gewohnter Manier. Markus Seidl im Tor musste in einigen Szenen sein ganzes Können unter Beweis stellen. Aber auch die Haie hätten ihre Führung weiter ausbauen können. Doch Hörtnagel (Latte) und Pittl scheiterten nur haarscharf. Besser machten es die Mozartstädter kurz vor der Drittelpause. Brucker markierte in der 37. Minute den Ausgleich. Für Spannung war vor dem Schlussdrittel gesorgt.
Die sollte aber auch nicht abbrechen. Denn beide Mannschaften suchten im letzten Drittel ihr Heil in der Offensive und drückten auf die Entscheidung. Doch beide Torhüter hielten ihren Kasten lange Zeit sauber. Alexander Höller scheiterte in 52. Minute knapp an Konovalov. In der 57. Minute dann die späte, kalte Dusche. Fritz traf zum 3:2 für die Salzburger. Nur noch drei Minuten trennten die Innsbrucker nun von einer bitteren Heimniederlage. Coach Jarno Mensonen versuchte mit einem Time-Out noch einmal neue Impulse zu setzen. Doch es reichte am Ende nicht mehr zum Ausgleich. Für die Haie war es die zweite Niederlage in der Zwischenrunde.
HC TWK Innsbruck "Die Haie" - EC Red Bull Salzburg 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Zuschauer: 1.000
Referees: FALKNER R.; SIX H., KOSMATSCH A.
Tore: MÖSSMER P. (14:33 / GALLANT T., RUCKAY J.), PEDEVILLA F. (24:09 / RUCKAY J., PITTL S.) resp. HOLMBERG J. (02:34 / FEICHTNER A.), BRUCKER M. (36:07 / HOFER F., PUSCHNIK K.), FRITZ L. (56:38 / FISCHER M., KORNER A.)
Goalkeepers: SEIDL M. (59 min. / 39 SA. / 3 GA.) resp. KONOVALOV A. (60 min. / 32 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 28 (MISC - PEDEVILLA F.) resp. 22 (MISC - ISOPP M.)
Die Kader:
HC TWK Innsbruck "Die Haie": ECHTLER C., GALLANT T., HANSCHITZ A., HÖLLER A., HÖRTNAGL C., JAGERSBACHER J., MATTIE J., MÖSSMER P., PEDEVILLA F., PITTL S., PROCK M., RUCKAY J., SARG A., SCHÖNBERGER M., SCHÖNHILL M., SEIDL M., STEINACHER M., STEINER H., STERN F., WALDNIG D.
EC Red Bull Salzburg: BRUCKER M., FEICHTNER A., FISCHER M., FRITZ L., HOFER F., HOLMBERG J., HOLST T., ISOPP M., KELLGREN N., KOHLHAUSER G., KONOVALOV A., KORNER A., MAKOVSKY J., MITTERDORFER D., MÜHLSTEIN F., PUSCHNIK K., SCHENNACH V., SCHILLER R., SEEWALD E., TRUMMER M., UNTERWEGER M.