Die Zwischenrunde hat nicht nach dem Geschmack des HC Innsbruck begonnen. Die überlegene Mannschaft des Grunddurchgangs musste sich zum Auftakt Meister Dornbirn geschlagen geben. Nach dem ersten Spieltag finden sich die „Haie“ nur auf dem dritten Rang wieder, da auch die VEU Feldkirch an den Innsbruckern vorbeigezogen ist.
„Der Start war alles andere als ideal“, meint auch Torhüter Manuel Schönhill, der seinen ersten Einsatz in der Nationalliga seit elf Monaten machte. „Aber ich hatte im Spiel schon wieder ein gutes Gefühl.“ Am Samstag wartet Red Bull Salzburg, das sich zum Auftakt Feldkirch geschlagen geben musste, auf die Tiroler. „Sie sind talentiert, aber wir werden sie schlagen“, ist Schönhill vom ersten Drei-Punkter in der Zwischenrunde überzeugt.
Salzburg stand am Mittwoch kurz vor dem ersten Saisonsieg gegen Feldkirch. Doch auch ein 4:0-Vorsprung half den „Bullen“ nicht, am Ende war die VEU mit 6:5 nach Penaltyschießen der glückliche Sieger.
„Einige kleine Fehler haben den Erfolg verhindert“, denken die Salzburger schon wieder nach vorne. Vielleicht gelingt ja gegen Innsbruck die Premiere, denn auch gegen die „Haie“ waren die Red Bulls bisher chancenlos.
Samstag, 29.01.2011, 19:15 Uhr
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ - EC Red Bull Salzburg
SR: Robert FALKNER, Angelo KOSMATSCH, Harald SIX