Transfergeflüster: Kehrt Thomas Pöck nach Österreich zurück?
-
marksoft -
27. Januar 2011 um 19:05 -
5.706 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine der begehrtesten Transferaktien aus Österreich könnte ihren Weg zurück in die Bundesliga finden. Thomas Pöck wird die Schweiz nächste Saison offenbar in Richtung EBEL verlassen. Das Ziel? Salzburg.
Dass Thomas Pöck seine letzte Saison im Dress der Rapperswil-Jona Lakers spielt gilt bereits als sicher, über seine Zukunft gab es zuletzt teilweise wilde Spekulationen. Unter anderem besagten Gerüchte auch eine Rückkehr zum KAC, doch mit der Verpflichtung von Mike Siklenka (HF.at berichtete) dürfte sich dieses Thema endgültig erledigt haben.
So wirklich aktuell ist ein Comeback beim KAC offenbar ohnehin nicht gewesen, denn angeblich zieht es Thomas Pöck zu den Red Bulls nach Salzburg. Der Offensivverteidiger, der das letzte Mal in der Saison 1999/2000 in der Bundesliga gespielt hat, soll bei den Mozartstädtern bereits einen Vorvertrag unterzeichnet haben und somit die Defensive der Bullen ab der kommenden Saison verstärken.
Pöck war im Sommer des Jahres 2000 ausgezogen, um Nordamerika zu erobern. Über die Collegeliga schaffte es der Verteidiger direkt zu den New York Rangers in die NHL, wo er auch prompt bei seiner Premiere einen Treffer erzielte. So richtig durchsetzen konnte er sich aber auch in den nächsten Jahren nicht in der besten Liga der Welt, spielte lange Zeit in der AHL und brachte es insgesamt auf 118 NHL Einsätze.
Seit zwei Jahren ist der gebürtige Klagenfurter nun in der Schweizer NLA bei Rapperswil engagiert, sein Vertrag bei den Lakers läuft aber mit dieser Saison aus.