Transfergeflüster: 99ers verlängern mit Weinhandl, Iberer wieder zurück
-
marksoft -
27. Januar 2011 um 13:44 -
4.252 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Torhüter der Innsbrucker Haie, Martin Iberer, kehrt nach seinem Gastspiel in der Nationalliga wieder zurück zu seinem Stammklub, den Moser Medical Graz99ers.
Der im Oktober an die Innsbrucker verliehene Torhüter Martin Iberer (#69) kehrt in der heißen Phase der Meisterschaft wieder in die EBEL zu den Moser Medical Graz99ers zurück. Er soll vor allem den Einsertorhüter Fabian Weinhandl (#31) im Hinblick auf die Playoffs entlasten. „Martin hat sich in Innsbruck sehr gut entwickelt und wir freuen uns, ihn wieder bei uns zu haben“, so Trainer Bill Gilligan. Iberer wird bereits morgen Vormittag mit der Mannschaft trainieren und danach mit zum Auswärtsspiel nach Laibach fahren. Somit sind die drei Iberer-Brüder wieder pünktlich vor Transferschluss in ihrer Heimat vereint. Bei den Innsbrucker Haien in der Nationalliga brachte es Iberer auf 20 Einsätze und eine Fangquote von 90,91%, was den zweiten Platz im Torhüterranking bedeutet.
Bei Einsertorhüter Fabian Weinhandl wurde heute die Option gezogen. Somit bleibt der 24-jährige Torhüter ein weiteres Jahr bei den Moser Medical Graz99ers unter Vertrag. Ein erster wichtiger Schritt für die Zusammenstellung der nächstjährigen Mannschaft ist also getätigt.