Transfergeflüster: Holt der KAC Siklenka zurück?
-
marksoft -
26. Januar 2011 um 20:26 -
4.617 Mal gelesen -
0 Kommentare
Viele Gerüchte ranken sich derzeit rund um Tabellenführer KAC - und sie betreffen nicht nur Thomas Koch. Nun soll der Rekordmeister auch an Mike Siklenka zurück sein. Und der Verteidiger könnte früher kommen, als man meinen würde.
Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, könnte Sinklenka noch in dieser Saison für den KAC auflaufen. Bis zum 31. Jänner läuft die IIHF Transferfrist und möglicher Weise wird Siklenka bis dahin wieder ein Klagenfurter.
Wenn nicht, dann buhlt man bei den Rotjacken schon für nächste Saison um Siklenka, hat dabei aber einige Konkurrenten. Sinklenka versuchte sich vor der laufenden Saison wieder einmal im NHL Try Out, das er aber nicht bestand und so in die AHL musste. Dort spielt er in Chicago, wo er sich aber laut Kleine Zeitung nicht wohl fühlt.
KAC tritt auf die Koch Bremse
Während es in den letzten Tagen immer wieder Meldungen rund um eine mögliche Rückkehr von Thomas Koch nach Klagenfurt gab und dabei sogar von einem bereits unterzeichneten Vertrag die Rede war, tritt man beim KAC jetzt auf die Bremse. Man beruft sich auf das bestehende Gentlemen's Agreement, wonach es den Vereinen derzeit untersagt ist, mit Spielern anderer Teams Vertragsverhandlungen aufzunehmen. Dass das nicht immer eingehalten wird, hat man schon in der Vergangenheit mehrfach gesehen und wäre bei Thomas Koch nicht das erste Mal, dass es passieren würde.
Beim KAC macht man aber noch einmal klar, dass man Koch gerne wieder zurück nach Klagenfurt holen würde.