1.000 Heimsieg für Nödl und die Flyers
-
marksoft -
26. Januar 2011 um 05:59 -
1.911 Mal gelesen -
0 Kommentare
33. Saisonsieg für die Philadelphia Flyers von Andreas Nödl - und es war ein historischer. Das 5:2 gegen Montreal markierte gleichzeitig den tausendsten Sieg vor eigenem Publikum, bei dem Nödl zwar kämpfte, aber nicht scorte.
Die Flyers starteten etwas holprig in dieses Heimspiel, doch gegen Ende des ersten Drittels konnten die Hausherren dann endlich jubeln. Zwei Tore binnen 63 Sekunden brachten einen sicheren Vorsprung nach 20 Minuten und sofort nach Wiederbeginn legte Philadelphia das 3:0 nach (21.).
Montreal wirkte konstaniert, bäumte sich aber nach einigen Augenblicken auf und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. 31 Torschüsse alleine im Mittelabschnitt zeugen vom Offensivgeist beider Teams und die Canadiens wurden für dieses Risiko belohnt. In der 33. Minute verkürzten sie auf 1:3, doch anstatt den Anschlusstreffer zu machen wurden sie kurz vor der Pause wieder kalt erwischt. Philadelphia traf zum 4:1 - und das zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt.
Im Schlussabschnitt hielten die Hausherren ihre kanadischen Gäste geschickt in Schach und hatten auf das späte 2:4 Montreals und den darauf folgenden Versuch, noch einmal alles zu risikieren eine Antwort. 25 Sekunden vor Schluss entschieden die Hausherren dieses Match mit einem Empty Netter zum 5:2 Endstand.
Andreas Nödl muss im Jahr 2011 weiterhin auf einen Treffer warten und ging gegen die Habs auch ohne Scorerpunkte vom Eis. Der Wiener überzeugte aber kämpferisch und beendete das Match neben zwei Strafminuten mit einer +2 in der PlusMinus Bilanz.