Auch ohne Superstars: Pittsburgh gewinnt gegen Grabner & Co.
-
marksoft -
26. Januar 2011 um 05:51 -
1.726 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein Sidney Crosby, kein Evgeni Malkin - und trotzdem holten die Pittsburgh Peguins gegen Michael Grabner und die New York Islanders mit einem 1:0 Sieg beide Punkte.
Trotz des "Fußballergebnisses" hatte dieses Match einiges an Emotionen in sich und startete nach nicht einmal 30 Sekunden mit einem Figth. Wiederum nur eine Minute später stand schon der zweite Faustkampf am Programm, ehe sich die beiden Teams aufs Eishockeyspielen verlegten.
Ohne ihre Superstars Crosby und Malkin (beide verletzt, müssen auch das All Star Game auslassen) zeigten die Pittsburgh Penguins ihre Defensivstärke und so kam es, dass das Match gegen die Islanders von Michael Grabner lange Zeit torlos blieb. Erst im letzten Drittel wurde der Torbann gebrochen, als die Penguins in der 49. Minute in Führung gingen.
Die Islanders versuchten daraufhin noch einmal alles, aber es wollte einfach kein Tor gewinnen, da Penguins Goalie Marc-Andre Fleury nicht zu überwinden war und ein Shutout feierte. Michael Grabner war in seinen 15:32 Minuten Eiszeit bemüht, aber nicht so gefährlich wie zuletzt. Nur zwei Torschüsse des Villachers, der seine Scoringserie nach 6 Partien in Folge beendete.