Zwischenrunde beginnt mit Schlager Bulldogs - Haie
-
marksoft -
25. Januar 2011 um 16:16 -
5.344 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Grunddurchgang ist Geschichte, die Siege und Erfolge der letzten 28 Runden zählen nicht mehr. Ab sofort zählen nur noch die nächsten sechs Spiele. Mit dem Schlager Dornbirn gegen Innsbruck wird der „Run“ um ein fixes Halbfinal-Ticket eröffnet.
Mit einem finnischen Neuzugang geht Meister Dornbirn in die Zwischenrunde. Toni Mäkiaho, bester Torschütze bei Finnlands Zweitligisten Kiekko-Vantaa, wurde am Montag verpflichtet und soll bereits im Heimspiel gegen den HC Innsbruck auflaufen.
„Mäkiaho passt als harter Arbeiter in unser Team. In den letzten Wochen haben wir intensiv den Markt sondiert und freuen uns jetzt über den gelungen Abschluss“, erklärt Andreas Kutzer, sportlicher Leiter bei den Vorarlbergern. Gegen die Tiroler hatten die Dornbirner nur ein Erfolgserlebnis in dieser Saison. Vor der langen Siegesserie der „Haie“ fügte der Titelverteidiger im ersten Saisonspiel dem HCI eine bittere 8:1-Niederlage zu.
Die Innsbrucker, die bisher nur drei Mal als Verlierer vom Eis gingen, haben bis auf vier Bonuspunkte alle ihre errungenen Punkte streichen müssen. So bleibt der Kampf um ein fixes Halbfinal-Ticket - der Sieger der Zwischenrunde steht schon unter den besten vier Mannschaften - spannend.
Der Abstand zu Rang vier (Salzburg) beträgt nur noch einen Sieg, also drei Zähler. „Es beginnt wieder alles bei null“, weiß auch Stürmer Alexander Höller. „Es ist zwar noch nicht Playoff-Zeit, aber das Kribbeln kommt schön langsam. Wir wollen mit einem Sieg in die Zwischenrunde starten.“
Mittwoch, 26.01.2011, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Dornbirn - HC TWK Innsbruck „Die Haie“
SR: Ulrich ERD, Oskar JOHNSTON, Rainer KÖNIG