Im dritten Anlauf erster Sieg Vaneks über Grabner
-
marksoft -
24. Januar 2011 um 06:00 -
2.192 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal hatten die Buffalo Sabres mit Thomas Vanek zuletzt gegen die New York Islanders und Michael Grabner verloren, im dritten Anlauf klappte es dann aber mit dem ersten Sieg. 5:3 gewannen die Sabres auswärts, wobei wieder Michael Grabner der Österreicher war, der punktete.
Zwar ging die Torserie von Michael Grabner zu Ende, doch auch im sechsten Spiel in Folge holte der Kärntner einen Scorerpunkt. Am Endergebnis, nämlich dem Sieg für die Sabres, änderte das aber auch nichts.
Buffalo, das in den letzten Wochen nur gegen die Islanders verloren hatte, erwischte auf Long Island einen Traumstart und ging schon nach 15 Sekunden in Führung. Diese hielt bis zum Beginn des Mitteldrittels, in dem Grabner & Co. ausgleichen konnten. Und auch auf das 2:1 der Sabres fanden die Islanders eine Antwort und so ging es mit einem 2:2 in die zweite Pause.
Im Schlussdrittel war es erneut eine starke Anfangsphase, die letzten Endes den Sieg einleitete. In den ersten fünf Minuten zogen die Gäste aus Buffalo auf 4:2 davon und verteidigten dank Ryan Miller diesen Vorsprung auch bis in die Schlussphase. In der 57. Minute kam New York noch einmal auf 3:4 heran und holte danach den Torhüter vom Eis. Der Ausgleich wollte aber nicht mehr gelingen, stattdessen traf Buffalo noch ins leere Tor zum 5:3 Endstand.
Thomas Vanek blieb sehr unauffällig und stand auch nur 13 Minuten am Eis. Dabei schoss der Stürmer zwei Mal aufs Islanders Tor und beendete das Match mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz. Ganz anders Michael Grabner, der seine starke Form erneut unter Beweis stellte. Der Villacher stand 14:05 Minuten am Eis, bereitete ein Tor vor und schoss vier Mal aufs Tor. Am Ende ging der ehemalige VSV Spieler mit einer +1 in der PlusMinus Statistik in die Kabine.