Nödl und die Flyers gewinnen Finalrevanche
-
marksoft -
23. Januar 2011 um 22:02 -
2.172 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im letzten Frühjahr standen sich die Philadelphia Flyers und Chicago im Stanley Cup Finale gegenüber - damals mit dem Sieg der Blackhawks. Die Revanche in Chicago gewannen aber Andreas Nödl und seine Kollegen!
Es war lange Zeit ein Kampf der Torhüter und Defensivreihen, denn in den ersten beiden Abschnitten fiel lediglich ein Treffer. Und den machten die Flyers nach Wiederbeginn im Mittelabschnitt. Auch im letzten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start und zogen auf 3:0 davon. Das 1:3 des Titelverteidigers kam durch einen Penalty, sollte aber der einzige Treffer der Blackhawks an diesem Nachmittag bleiben.
Als die Hausherren in der Schlussphase noch einmal auf Risiko umstellten, gelang Philadelphia der Empty Netter zum 4:1 Endstand und damit der gelungenen Revanche für die Pleite im Stanley Cup Finale.
Andreas Nödl spielte 15:01 Minuten und schoss in dieser Zeit ein Mal aufs gegnerische Tor. Für den Wiener reichte es aber zu keinem Scorerpunkt, auf ein Tor im Jahr 2011 wartet Nödl ebenfalls noch.