Wieder ein Scorerpunkt für Oliver Setzinger und trotzdem wieder eine Niederlage in einem wichtigen Spiel für den HC Lausanne. Gegen den Tabellenzweiten aus Olten musste man sich in der Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben und verliert damit die Top 2 langsam aus den Augen.
6 Punkte beträgt der Rückstand Lausannes nun schon auf die beiden besten Teams der NLB (La Chaux de Fonds und Olten). Dabei hätten es Setzinger & Co. selbst in der Hand gehabt, sich zu Hause heran zu arbeiten. Es sah vor 4.400 Fans auch gut aus, denn Lausanne legte im ersten Drittel zwei Tore vor, musste sich dann aber nach jeweils einem Gegentor in den Abschnitten 2 und 3 mit einem 2:2 nach 60 Minuten zufrieden geben. Die Verlängerung ging schließlich nach vier Minuten zu Ende, denn Olten fixierte den Auswärtserfolg.
Oliver Setzinger bereitete das zwischenzeitliche 2:0 vor, blieb aber ansonsten wirkungslos. Am Dienstag geht es für den Wiener weiter im NLB Programm - wieder mit einem Nachbarschaftsduell: der viertplatzierte HC Lausanne trifft auf die Nummer 5 aus Ajoie. Eine Niederlage darf man sich nicht leisen, ansonsten geht es in der Tabelle nach unten...