Grabner schießt Ehrentor für die Islanders
-
marksoft -
21. Januar 2011 um 05:51 -
2.232 Mal gelesen -
0 Kommentare
Knappe Heimniederlage für Michael Grabner und seine New York Islanders. Mit dem 1:2 gegen Washington setzten die Isles ihr Tief fort, wobei Michael Grabner wieder traf und das einzige Tor seiner Mannschaft machte.
Zum dritten Mal in Serie durfte sich Michael Grabner nun schon über ein Tor freuen, zum vierten Mal in Folge über einen Scorerpunkt. Trotzdem war das zu wenig, um Alexander Ovechkin und seine Washington Capitals aufzuhalten. Die Caps, ansonsten für ihre Offensivpower berüchtigt, konzentrierten sich auf die Defensivarbeit und konnten so einen Arbeitssieg einfahren.
In der 4. Minute waren die Gäste in Führung gegangen und hatten diese bis in die erste Pause verteidigt. Auch im zweiten Abschnitt sollte die vierte Spielminute einen Treffer für die Capitals bringen, womit die Hausherren bereits einem 0:2 Rückstand nachliefen. Doch das 12. Saisontor von Michael Grabner, nur zwei Minuten nach dem zweiten Gegentor brachte noch einmal Hoffnung zurück ins Spiel.
Zum Ausgleich reichte es für die Islanders aber nicht mehr und somit setzte es die fünfte Niederlage in den letzten sechs Spielen. Michael Grabner bleibt hingegen in einem Hoch und feuerte in 14:58 Minuten Eiszeit drei Mal auf das Capitals Gehäuse. Er beendete das Match mit einem Treffer und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.