Tölzer Löwen: Saisonende für Michael Pfaff
-
marksoft -
20. Januar 2011 um 16:08 -
2.095 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das ist eine ganz bittere Pille für die Tölzer Löwen — vor allem aber für den Hauptbetroffenen: Für Michael Pfaff ist die Eishockey-Saison vorzeitig zu Ende gegangen.
Der Verteidiger muss sich einer Knieoperation unterziehen und mit einer Zwangspause von etwa sechs Monaten rechnen, nachdem er bereits in der vergangenen Saison wegen einer Schulterverletzung monatelang ausgefallen war. Ursache der aktuellen Verletzung ist ein Skiunfall, der sich im Dezember ereignet hatte. Wie sich nun nach langwierigen Untersuchungen herausstellte, sind Innen– und Kreuzband am Knie so schwerwiegend in Mitleidenschaft gezogen worden, dass eine Operation unumgänglich ist. Dieser Eingriff wird am 1. Februar in einer Münchner Klinik durchgeführt.
Wie der 22-Jährige sagt, wird das lädierte Bein für etwa sechs Wochen mit einer Schiene ruhig gestellt. Anschließend folgt eine Reha-Behandlung. Bei normalem Heilungsverlauf könnte der Abwehrspieler etwa im Juli ins Vorbereitungstraining einsteigen — natürlich bei den Tölzer Löwen. Michael Pfaff ist einer von fünf Spielern, die bereits einen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben haben. Co-Trainer Lorenz Funk zeigte sich betroffen: „Gleichwertig können wir ihn nicht ersetzen, zumal er bis zu seiner Verletzung sehr gut gespielt hat. Wir drücken ihm für die Operation und die Genesung natürlich kräftig die Daumen.“