Passau hat 3 Punkte gegen VER Selb fest eingeplant
-
marksoft -
19. Januar 2011 um 21:39 -
1.782 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur eine Mannschaft der Oberliga Süd konnten die Passau Black Hawks in dieser Saison noch nicht besiegen. Das ist aber keineswegs eines der Topteams der Liga, sondern ausgerechnet der aktuelle Tabellenvorletzte Selb.
Diesen Umstand wollen die Habichte am kommenden Sonntag unbedingt ändern. „Ich rechne mit einem engen Spiel aber wir wollen jetzt endlich gewinnen.“ , kommentiert Coach Jukka Ollila die Begegnung. Dabei sind dem Finnen die Qualitäten der Wölfe durchaus bewusst. Viele der Selber Akteure haben ihr Handwerk im benachbarten Tschechien erlernt und sind entsprechend sicher auf dem glatten Geläuf.
Die Black Hawks können eine geschlossene und intakte Mannschaftsleistung dagegensetzten. Der größte Vorteil liegt aber in der Ausgeglichenheit der Sturmreihen. Gerade im zweiten und dritten Block ist Passau besser besetzt.
Aufgrund der Fanfreundschaft, die die Passauer Fanclubs seit der Bayernligasaison unterhalten, und der Aktion „volle Hütte“ wird am Sonntag ein heißer Eishockeyabend auf die Passauer Fans warten. Dazu kommt noch der Auftritt von „Supertalent Mister Extreme“, der in den Drittelpausen das Showprogramm bestreiten wird. Vorher muss Kapitän Mike Smazal und sein Team aber noch beim Tabellenführer ran.
Im Freitagsspiel gegen die Tölzer Löwen dürften die Früchte für die Black Hawks etwas höher hängen. „Gegen Tölz haben wir bislang immer gut gespielt. Wir fahren auch diesmal mit dem Vorastz dort hin zu punkten.“, so Ollila. Die Hoffnung ist aufgrund des 3:1 Erfolges beim ersten Auftritt im Isarwinkel auch durchaus berechtigt.