Verliert der VSV Torjäger Langfeld?
-
marksoft -
16. Januar 2011 um 08:20 -
4.892 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für den VSV könnte es in der kommenden Woche keine so guten Nachrichten geben: Torjäger Josh Langfeld ist derzeit auf Heimaturlaub und es mehren sich die Befürchtungen, dass der Stürmer nicht mehr zurück kehrt.
In 19 Spielen hat Langfeld für den VSV bisher 13 Tore und 8 Assists gemacht und das Tor am Freitag zum Sieg über Fehervar könnte das letzte für die Adler gewesen sein. Langfeld kehrte noch am Samstag nach Nordamerika zurück, wo er auf Grund familiärer Verhältnisse dringend benötigt wurde. Seine Frau ist aus beruflichen Gründen sehr viel unterwegs und muss Sohn Camden immer wieder alleine lassen. Der Zweijährige sehnt sich aber nach seinen Eltern und vor allem auch den Vater, der in Europa spielt. Bis Dienstag sollte daher Langfeld zum Sohn reisen und dann wieder nach Villach zurückkehren.
Da die Frau Langfelds als Pharmareferentin den finanziell besser dotierten Job hat, ist man beim VSV aber vorsichtig. Zwar beteuerte der Stürmer anfangs immer, dass er zurück kehren werde, doch zuletzt dürften sich die Zeichen gemehrt haben, dass er eventuell doch beim Sohn bleiben wird.
Die Villacher haben zwar einen Vertrag bis Saisonende, auf Grund der Situation, in der sich Langfeld befindet, würde dieser aber nicht eingeklagt werden. Zwei Wochen hätten die Kärntner noch Zeit, sich um einen möglichen Ersatz für Langfeld umzusehen, denn am 31. Jänner endet die IIHF Transferfrist, nach der keine Verstärkungen mehr möglich sind.