Nödl & Co. mit sicherem Sieg in Atlanta
-
marksoft -
15. Januar 2011 um 10:08 -
1.929 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erst in den letzten zehn Minuten konnten die favorisierten Philadelphia Flyers mit Andreas Nöld ihrer Rolle in Atlanta gerecht werden. Das reichte nach interessantem Spielverlauf aber für einen 5:2 Auswärtssieg.
Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen kamen die Philadelphia Flyers zu diesem Auswärtsspiel nach Atlanta und konnten sich vor mehr als 15.000 Fans wieder auf die zuletzt so starke erste Angriffslinie verlassen. Doch die Thrashers machten es dem besten Team aus dem NHL Osten nicht gerade einfach. Nach torlosem ersten Drittel dauerte es auch im Mittelabschnitt lange, ehe der Torbann gebrochen war.
Es waren die Thrashers, die in der 37. Minute gegen den Favoriten vorlegten, aber die Flyers hatten eine Antwort parat. Und das im doppelten Ausmaß, denn in der 38. Minute schlug es innerhalb von 21 Sekunden zwei Mal im Atlanta Netz ein und Nödl & Co. schienen mit einer Führung in die Pause gehen zu können. Daraus wurde aber nichts, denn die Hausherren trafen drei Sekunden vor der zweiten Pause zum 2:2.
Auch im Schlussabschnitt hieß es lange Zeit zittern für die Flyers, die zwar optisch überlegen waren, aber erst in der 53. Spielminute zur Führung kamen. Das 3:2 sollte die Vorentscheidung in diesem Spiel markieren, denn in den nächsten knapp 6 Minuten ließen die Gäste zwei weitere Tore folgen und feierten einen vom Ergebnis etwas zu hohen 5:2 Sieg.
Andreas Nödl blieb in diesem Spiel blass, kam in 13:23 Minuten zu zwei Torschüssen, durfte sich aber keine Scorerpunkte gut schreiben.