Comebacksieg für Andreas Nödl und die Philadelphia Flyers bei Thomas Vanek in Buffalo. Die Sabres legten eine 2:0 Führung vor, mussten sich dann aber erstmals nach 6 Spielen wieder einmal in regulärer Spielzeit geschlagen geben. Beide Österreicher blieben ohne Scorerpunkt.
Österreicherduell in der NHL! Andreas Nödl gastierte bei Thomas Vanek, die Geschichten im Match zwischen den Buffalo Sabres und den Philadelphia Flyers schrieben aber andere. Zum Beispiel Danny Briere, der mit einem Tor und drei Assists maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Flyers bei seinem Ex-Arbeitgeber in Buffalo hatte.
Die Sabres hatten in den ersten zehn Minuten eine frühe 2:0 Führung vorgelegt, mussten aber bis ins Mitteldrittel den Ausgleich der Gäste aus Philadelphia hinnehmen. Im Schlussdritteln machten die Flyers dann das Comeback perfekt und legten drei weitere Treffer nach, siegten schließlich mit 5:2 sogar noch sehr sicher.
Thomas Vanek bekam in diesem Spiel zwar sehr viel Eiszeit (24:00 Minuten), blieb aber mit zwei Torschüssen und einer -1 eher farblos. Auch Andreas Nödl beendete das Österreicherduell ohne Scorerpunkt, stand 15:08 Minuten im Einsatz und schoss dabei ein Mal auf das Sabres Tor.
In der NHL Wertung führen die Philadelphia Flyers damit den Osten weiterhin als Nummer 1 an, Buffalo kämpft weiterhin um den Anschluss an die Play Off Regionen.