Salzburger Derby im Schatten der Bonuspunkte
-
marksoft -
11. Januar 2011 um 14:38 -
5.066 Mal gelesen -
0 Kommentare
In Salzburg kommt es zum Derby zwischen Red Bull und Zell am See. Für beide geht es noch um einige Bonuspunkte.
Für die Salzburger Bullen gab es am letzten Samstag eine Schrecksekunde zu verdauen. Wenige Minuten vor Ende der Partie gegen den HC TWK Innsbruck (Endstand 1:3) wurde der Salzburger Henrik Antonson folgenschwer bei einem Check am Kopf getroffen.
Der 19-Jährige verlor aufgrund der Wucht des Aufpralls seinen Helm und schlug mit dem Hinterkopf ungeschützt am Eis auf. Mit einem Schädelbruch und Gehirnblutungen wurde Antonson ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Für das Derby gegen Zell am See müssen die Bullen diese Szenen wieder aus den Köpfen bekommen, um sich wieder voll auf Eishockey konzentrieren zu können. Denn sportlich geht es für die Salzburger noch um Rang drei nach dem Grunddurchgang. Die VEU Feldkirch hat derzeit fünf Punkte Vorsprung.
Zell am See kämpft hingegen noch um den sechsten Rang und den ersten Saisonsieg im Derby. „Die Statistik spricht klar gegen uns. Trotzdem wollen wir unseren Fans wieder einen Grund zu jubeln geben“, heißt es im Lager der Eisbären, die einige Ausfälle - vor allem in der Defensive - verkraften müssen.
Mittwoch, 12.01.2011, 19:30 Uhr
EC Red Bull Salzburg - SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09
SR: Robert DOSTAL, Rainer KÖNIG, Oliver RAMBAUSEK