Vanek assistiert bei Auswärtssieg in Phoenix
-
marksoft -
9. Januar 2011 um 09:17 -
2.251 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Folge für die Buffalo Sabres - und dieses Mal klappte es auch ohne einen Treffer von Thomas Vanek für einen Erfolg. In Phoenix reichte es zu einem 2:1 Sieg nach Verlängerung, zu dem Thomas Vanek aber zumindest einen Assist beitragen konnte.
Nach drei Spielen in Serie, in denen Thomas Vanek immer getroffen hatte, ging diese Serie in Phoenix zu Ende. Seine Scoringstreak verlängerte der Stürmer aber trotzdem. Mit einem Assist bleibt der Österreicher auf seiner Punktestraße und hat nun schon vier Spiele in Folge gescort.
In Phoenix bereitete Vanek nach torlosem ersten Drittel das 1:0 für Buffalo in Power Play vor (27.). Die Führung hielt aber nicht lange, denn die Coyotes glichen in der 33. Minute aus. Bei diesem 1:1 blieb es auch nach regulärer Spielzeit, in der Verlängerung dauerte es dann 3:12 Minuten, ehe die Sabres den Sieg fixiert hatten. Es war der fünfte Sieg in Folge gegen Phoenix und bringt Buffalo bis auf 8 Zähler an die Play Off Region in der Eastern Conference heran.
Thomas Vanek stand 16:18 Minuten am Eis und schoss dabei zwei Mal auf das Coyotes Tor. Der Stürmer beendete das Match mit einem Assist und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.