Jungbullen als letztes HCI Hinternis für Platz 1
-
marksoft -
7. Januar 2011 um 12:38 -
4.529 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Sieg bei Red Bull Salzburg könnte sich der HC TWK Innsbruck schon Rang eins nach dem Grunddurchgang sichern.
In der ersten Jänner-Woche kommt auf Red Bull Salzburg kein einfaches Liga-Programm zu. Am Dienstag gab es ein 1:9 in Dornbirn, am Mittwoch folgte im Nachtragsspiel gegen Feldkirch ein 5:6 nach Verlängerung.
Mit diesen beiden Niederlagen haben die Red Bulls Rang drei an die VEU verloren. Am Samstag wartet dann schon das nächste schwere Heimspiel gegen Tabellenführer HC Innsbruck. Gegen die Mannschaft des bisherigen Jahres gab es für die Salzburger noch nichts zu holen - drei Spiele, drei Niederlagen, 8:17 Tore!
Die „Haie“ gehen erneut als Favorit in dieses Spiel, mit einem weiteren Erfolg - es wäre der 23. in dieser Spielzeit - wäre den Innsbruckern Rang eins nach dem Grunddurchgang nicht mehr zu nehmen. Die Fahrt nach Salzburg werden Trevor Gallant (Sperre) und Rem Murray (Verletzung) nicht antreten.
Dennoch geben sich die Tiroler selbstbewusst. „Wir sind bereit, wir haben eine starke Mannschaft“, erklärt Verteidiger Stefan Pittl. „Die Salzburger sind eisläuferisch ein Wahnsinn. Aber das ist auch unsere große Stärke.“
Samstag, 08.01.2011, 19:30 Uhr
EC Red Bull Salzburg - HC TWK Innsbruck „Die Haie“
SR: Werner FLADENHOFER, Kevin KONTSCHIEDER, Anthony MAURER