Oilers hängen Silver Capitals wieder ab
-
marksoft -
5. Januar 2011 um 09:51 -
7.332 Mal gelesen -
0 Kommentare
Lange Zeit taten sich die Oilers Salzburg im ersten Heimspiel seit knapp einem Monat schwer. Am Ende gewannen die Blau-Weissen knapp 3:2. Zum Matchwinner avancierte Rückkehrer Christoph Rud.
Das erste Drittel war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, die Oilers brauchten nach der langen Pause einige Zeit um wieder ins Spiel zu finden. Chancen gab es für beide Teams, die Oilers verzeichneten im ersten Spielabschnitt gleich drei Stangenschüsse.
Im Mitteldrittel gab es dann den ersten Treffer – allerdings für die Gäste: Rene Pospisil brachte die Capitals in Führung, Markus Knoblechner gelang noch der Ausgleich, allerdings wurde beim Schuss er von einem Gegner an der Nase getroffen und musste das Spiel mit Nasenbeinbruch vorzeitig beenden.
Erstmalige Führung im dritten Drittel
Danach gingen wieder die Bundeshauptstädter in Führung, Patrick Schonaklener mit dem 2:1 (38.). Ein Gewaltschuss von Stephan Hochenberger in der 44. Minute fand den Weg ins Tor, nur zwei Minuten darauf gingen die Oilers sogar das erste Mal in Führung, Torschütze war Christoph Rud mit seinem ersten Saisontreffer! Der Stürmer absolvierte heute nach zwölfwöchiger Verletzungspause sein erstes Spiel!
Die Oilers brachten das Ergebnis über die Zeit, auch wenn es am Ende noch einmal eng wurde.
Oilers Trainer Manfred Mühllechner: „Das waren wichtige drei Punkte, die meiner Meinung nach verdient waren. Zwar haben wir erst ab dem Mitteldrittel Eishockeygespielt, die Mannschaft hat aber Engagement gezeigt. Bitterer Beigeschmack bleibt aber der Nasenbeinbruch von Markus Knoblechner.“