Jungbullen wollen Rang 2 noch einmal angreifen
-
marksoft -
4. Januar 2011 um 16:23 -
5.498 Mal gelesen -
0 Kommentare
Red Bull Salzburg hat den Kampf um Rang 2 noch nicht ganz abgeschrieben. Derzeit beträgt der Rückstand - mit einem Spiel weniger - auf Dornbirn neun Punkte, die im direkten Duell verkleinert werden sollen. „Die jungen Spieler wollen den teilweise älteren Gegner die Schneid abkaufen und werden daher wieder alles geben“, wird Salzburg-Trainer Mario Richer wieder auf ein sehr junges Team zurückgreifen.
Auf die „Bullen“ kommt ein intensives 24-Stunden-Programm zu, findet doch am Drei-Königs-Tag das Nachtragsspiel gegen FBI VEU Feldkirch statt. „Da viele Spieler auch in der Erste Bank Liga eingesetzt wurden, werde ich auf einige U18-Spieler zurückgreifen“, erklärt Richer. Dornbirn möchte in den ausstehenden fünf Partien Rang zwei halten und mit drei Bonuspunkten in die Zwischenrunde starten.
Daher ist ein Heimsieg zum Jahresauftakt Pflicht. „Salzburg hat sehr gute Torhüter. Daher ist die Torgefährlichkeit von Aaron Fox (Anm.: mit 24 Toren bester Torschütze der Liga) gefragt“, wissen die Messestädter.
Mittwoch, 05.01.2011, 19:30 Uhr
EC hagn_leone Dornbirn - EC Red Bull Salzburg
SR: Martin BOGEN, Patrick KALB, Rainer KÖNIG
Donnerstag, 06.01.2011, 18:00 Uhr (Nachtragsspiel zur 21. Runde)
EC Red Bull Salzburg - FBI VEU Feldkirch
SR: Wolfgang FUSSI, Gerhard SPORER, Karl WALLUSCHNIG