VEU muss zum immer stärker werdenden ATSE
-
marksoft -
4. Januar 2011 um 16:21 -
4.757 Mal gelesen -
0 Kommentare
In den letzten beiden Spielen zeigten sich die Grazer stark verbessert und konnten mit Red Bull Salzburg und dem HC Innsbruck zwei der Top-Drei-Mannschaften der Nationalliga bezwingen. In der Tabelle konnten die Steirer den fünften Rang absichern, der Blick richtet sich aber weiter nach oben.
Rang 4, den Gegner Feldkirch inne hat, ist nur acht Punkte entfernt. Dieser Platz würde auch ein Ticket für das Playoff bedeutet, sind die besten vier Teams des Grunddurchgangs automatisch in der oberen Zwischenrunde und damit auch in der Postseason. In der bisherigen Saison konnte jeweils das Auswärtsteam das Eis als Sieger verlassen, die letzte Begegnung in Graz ging mit 4:2 an Feldkirch.
„Es wird ein schwieriges Unterfangen. Wir wollen aber Druck auf Feldkirch erzeugen“, hat der ATSE Rang vier ins Visier genommen. Die Vorarlberger kämpfen weiter mit einer dünnen Personaldecke. Am Montag wollten die Feldkircher Andreas Judex unter Vertrag nehmen. Dieser Wechsel scheiterte allerdings am bereits geschlossenen Transferfenster der Landesliga, wo Judex noch gemeldet ist.
Mittwoch, 05.01.2011, 18:30 Uhr
ATSE Graz - FBI VEU Feldkirch
SR: Roland ALTERSBERGER, Alexander DREIER, Stefan JAMNIG