Pöck trifft bei Niederlage, Ulmer punktet bei Sieg
-
marksoft -
2. Januar 2011 um 23:30 -
4.692 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sieg und Niederlage für die Österreicher in der Schweizer Nationalliga A. In der ersten Runde nach dem Jahreswechsel durfte sich Thomas Pöck zwar über ein Tor für Rapperswil freuen, verlor aber. Stefan Ulmer assistierte beim Lugano Erfolg in Zug zum Siegtreffer.
Nicht zu holen gab es für Thomas Pöck mit den Rapperswil Jona Lakers beim Tabellenführer. Gegen die Kloten Flyers legten die Lakers zwar schon in der 3. Minute vor, gerieten dann aber zwischen der 20. und 27. Minute mit 1:3 in Rückstand. Selbst das 2:3 in der 31. Minute durch Thomas Pöck konnte dieses Spiel nicht mehr drehen, denn Kloten erhöhte in der 46. Minute auf 4:2 was auch der Endstand war.
Thomas Pöck beendete das Spiel mit einem Assist, drei Schüssen, zwei Strafminuten und einer -2 in der PlusMinus Bilanz. Ein durchwachsener Abend für den Kärntner, der mit "Rappi" am vorletzten Platz der NLA rangiert.
Ulmer schlägt auswärts zu
Einen etwas überraschenden Auswärtserfolg feierte hingegen Stefan Ulmer mit dem HC Lugano. Gegen den Tabellendritten in Zug waren Punkte nicht unbedingt auf der Tagesordnung, im ersten Spieltag nach dem Spengler Cup zeigten sich die Luganesi aber von ihrer guten Seite.
In der 3. Minute ging man in Führung und konnte das 1:0 bis in die 25. Minute verteidigen. Dann glich der EVZ zwar aus, aber mit diesem Remis ging es bis zum Ende der regulären Spielzeit. Dass Lugano dem großen Favoriten einen Punkt abtrotzen konnte war schon eine Überraschung, aber als dann in der 63. Minute nach Ulmer Assist der 2:1 Siegtreffer fiel, war die Sensation perfekt.
Stefan Ulmer beendete das Match neben seinem Assist mit zwei Torschüssen und zwei Strafminuten und liegt mit dem HC Lugano in der Tabelle direkt vor Thomas Pöck und den Lakers.