9. Saisontor von Nödl war in Anaheim zu wenig
-
marksoft -
1. Januar 2011 um 09:52 -
2.007 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach drei Spielen ohne Torerfolg durfte sich Andreas Nödl am letzten Tag des Jahres 2010 wieder über einen Treffer freuen. Sein neuntes Tor war aber zu wenig für die Philadelphia Flyers, die in Anaheim gegen die Ducks mit 2:5 deutlich unterlagen.
Zum dritten Mal in den letzten vier Spielen gingen Andreas Nödl und seine Flyers als Verlierer vom Eis. Das Jahr 2010 endete also für den Wiener wenig berauschend, wenngleich er zumindest einen kleinen persönlichen Erfolg feiern konnte. Sein neuntes Saisontor kam in der 29. Minute aber schon zu spät, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Anaheim Ducks vor eigenem Publikum bereits mit 3:0.
Zu Beginn des letzten Drittels durfte Philadelphia noch einmal hoffen, denn das 2:3 durch Jason Blake brachte Spannung zurück ins Spiel und die Gäste begannen in einem Offensiv-Schlagabtausch Druck zu machen. Doch die Ducks ließen nur zwei Minuten später das 4:2 folgen und als die Flyers in der Schlussphase immer mehr riskierten, gelang den Gastgebern auch noch das fünfte Tor.
Andreas Nödl ging nach 14:10 Minuten Einsatzzeit vom Eis und beendete das Spiel mit einem Tor aus zwei Torschüssen, sowie einer +1 in der PlusMinus Bilanz.