Erster gegen Letzter - Schafft Jesenice die Sensation beim KAC?
-
marksoft -
31. Dezember 2010 um 17:55 -
4.240 Mal gelesen -
0 Kommentare
Leader EC-KAC empfängt am Sonntag (18:00 Uhr) Tabellenschlusslicht HK Acroni Jesenice. Aber die Klagenfurter sind gewarnt, verloren erst vor drei Wochen gegen den HKJ mit 3:5…
Die Ausgangslage vorm Duell Erster gegen Letzter ist klar: Leader EC-KAC geht als Favorit in das Heimspiel gegen Schlusslicht HK Acroni Jesenice. Aber Achtung, da war doch etwas! Erst vor drei Wochen besiegte der HKJ den Rekordmeister vor eigenem Publikum mit 5:3.
Verteidiger Herbert Ratz kann sich an dieses Spiel noch gut erinnern und nimmt das Match gegen die Slowenen keineswegs auf die leichte Schulter. „In dieser Meisterschaft ist das Niveau der Teams so eng zusammen, dass in jedem Spiel nur Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Vor allem gegen Mannschaften des letzten Tabellendrittels ist es immer schwer zu spielen, da diese auswärts nichts zu verlieren haben und hauptsächlich versuchen das Spiel des Gegners zu stören und auf Konter zu lauern. Aber wir wissen das und werden natürlich versuchen Jesenice von Anfang an unter Druck zu setzen und unseren Fans im ersten Heimspiel des neuen Jahres einen Sieg schenken.“
Auch wieder Punkte gegen Klagenfurt?
Mit Punkten gegen Tabellenführer EC-KAC zu rechnen, wäre vermessen, meint Dejan Varl, Assistant Coach des HK Acroni Jesenice. „Im Sport ist es so: Es geht ständig Auf und Ab. Der KAC hatte eine beeindruckende Siegesserie. Die ist zu Ende und sofort wurde es schwieriger für Sie. Sie haben nicht schlecht gespielt, aber plötzlich nicht mehr gewonnen. Wir haben sie zuletzt geschlagen und das hat ihnen garantiert nicht gefallen. Sie werden auf uns vorbereitet sein. Unser wichtigstes Ziel muss sein, dem KAC keinen Raum zu geben. Sie werden aus jeden Quadratzentimeter, den wir unumkämpft lassen, Chancen kreieren. Dass sie diese verwerten können, weiß man. Insofern kann unsere Devise nur lauten. Einfach, clever und auf den Gegner spielen, damit der nicht in die Partie findet. So können wir Erfolg haben.“, schloss der Assistant Coach der Krainer.
Sonntag, 02. Jänner 2011, 18:00.
EC-KAC – HK Acroni Jesenice (167).
Schiedsrichter: JELINEK, Ettlmayr, Hütter.
Bisherige Saisonduelle:
01.10.2010: HK Acroni Jesenice – EC-KAC 0:4 (0:0, 0:2, 0:2)
10.10.2010: EC-KAC – HK Acroni Jesenice 4:1 (1:0, 1:1, 2:0)
12.12.2010: HK Acroni Jesenice – EC-KAC 5:3 (1:0, 1:2, 3:1)